Das Bin ich

Hallo! Ich bin Nicole Tepaße,

Coach, Rednerin und Expertin für Kommunikation und Familienqualität.

Persönliches Wachstum ist meine Berufung. Freude und Leichtigkeit im Familienalltag zu schaffen, sei es die private als auch die berufliche Familie, das war es, was ich für meine fünfköpfige Familie erreichen will und nun auch für Dich erreichen möchte! 

Der Familienalltag ist oft schmerzhaft, anstrengend und frustrierend. Nicht enden wollende Diskussionen, Konflikte, es ist einfach alles zu viel… Und das Leben geht immer weiter….

Aber DU entscheidest das WIE! 

In unserer Leistungsgesellschaft, wo alles perfekt, schnell und mühelos laufen soll, haben Gefühle und Bedürfnisse leider wenig Platz. Die beruflichen und familiären Aufgaben unter einen Hut zu bekommen, ist nicht einfach. In der Arbeit und zu Hause gibt es viel zu viel zu tun, leider macht häufig niemand so mit, wie Du Dir das vorstellst. Das macht Dich wütend und Du fühlst Dich enttäuscht und erschöpft. 

Ich helfe Dir dabei, wieder Qualität in Dein Leben zu bringen. Ich sorge dafür, dass Du weniger Stress und mehr Spaß in Deinem Alltag hast. Dafür ist es wichtig, auf die eigenen Gefühle und Bedürfnisse sowie die Deiner Familienmitglieder zu achten. Was brauche ich, um glücklich und zufrieden zu sein? Wie fühle ich mich gerade wirklich? Wie kann ich mir selbst und meiner Familie gerecht werden? Was sind unsere Grenzen und wie erkennen und setzen wir sie? Wo gilt es zu erkennen und  loszulassen, was uns nicht guttut?

In meinen Coachings geht es darum, besonders Eltern darin zu stärken, mutig und klar zu werden, zu erkennen, was ihnen wirklich wichtig ist. Es geht darum, wie sie wieder das Ruder in der Familie übernehmen können und dabei wieder mehr in Verbindung mit sich und ihren Kindern kommen. Dabei bringen wir Seele und Verstand wieder in Einklang.

Meine Kunden sind starke Eltern mit großartigen Familien – und ich helfe ihnen dabei, das (wieder) zu entdecken, zu fühlen und zu genießen.

Hallo! Ich bin GIN

Ich bin ein junger Barbetrüde (französischer Wasserhund) und habe im Jahr 2023 zusammen mit Nicole die Ausbildung zum Therapiebegleithunde-Team absolviert und die Prüfung erfolgreich bestanden. Ich bin bei Einzelcoachings oder auch bei Schulprojekten dabei und unterstütze die Menschen in ihren Prozessen.

VITA

  • Berufsausbildung:  Dipl.-Finanzwirtin

  • Seit 2017 selbständig tätig als Coach und Trainerin/Rednerin mit Schwerpunkt auf klarer und wertschätzender Kommunikation, NLP. 

  • Zuvor berufstätig im Bereich Steuerrecht

Qualifikationen u.a.

  • systemischer Coach für Kinder und Jugendliche (Institut für Bildungscoaching, Leipzig)
  • Dipl.-Kindervitaltrainerin (Bildungsinstitut „Bildungswegzukunft“, Wien)
  • Trainerin für Kommunikation und Konfliktbearbeitung „Gewaltfreie Kommunikation in Unternehmen und Organisationen“
    (Business Mediation Center, Bonn)
  • Business-Trainerin, NLP (3i-Akademie, Mönchengladbach)
  • NLP-Practitioner, DVNLP (3i-Akademie, Mönchengladbach)
  • Qualifizierung als ehrenamtliche Mitarbeiterin des Deutschen Kinderschutzbundes Bocholt e.V. zur Telefonberaterin
  • Zirkuspädagogische Fortbildung im Circus ZappZarap
  • Selbstliebe und Selbstwirksamkeit leben – Vertiefungsseminar Akademie Achtsame Kommunikation
  • Leaving the Box -Raus aus der Komfortzone mit Improvisationstheater bei Bright Brains